Hogwarts - 19 Years Later
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fragen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Keileen Bell
6. Klasse - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Fr Dez 31, 2010 4:39 pm

Hey Conducto.

Ja, bei uns ist das Alter des öfteren angepasst wurden, da wir eigentlich die Generation von allen Kindern spielen wollen. Unser RPG bezieht sich eben mehr auf die Schule und da müssen wir hier und da Einschränkungen machen, bzw etwas an dem Alter/den Häusern spielen damit alle "zusammen" leben können. Sicherlich wissen wir, dass die Charaktere eigentlich viel älter/jünger oder in einem anderen Haus sein müssten, doch wir mussten dort eben ein wenig hin und her schieben, damit es passt.

Ich hoffe, das ist verständlich (:

Liebe Grüße,
Keileen

_________________

Keileen Bell | 16 Years old | Ravenclaw | Sucherin | Relations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Winky
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Fr Dez 31, 2010 9:28 pm

Hallöchen (:

Dürfen die Charas in jeder beliebigen Jahrgangsstufe sein, oder nur in bestimmten?

LG
Nach oben Nach unten
Keileen Bell
6. Klasse - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Fr Dez 31, 2010 10:30 pm

Hey Winky (:

Die Charas bei uns müssen mindestens in der 5. Klasse, also 15 Jahre alt sein und dürfen maximal in der 7. Klasse, also 17 Jahre alt sein (:

Liebe Grüße,
Keileen

_________________

Keileen Bell | 16 Years old | Ravenclaw | Sucherin | Relations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evy
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   So Jan 02, 2011 11:50 pm

huhu,

also ich hätte eine frage und zwar... es gab mal bei foren-city ein RPG das hieß ebenfalls "Nineteen years later"
ich war da mal mitglied (ist schon drei jahre her oder so)
und ich wollte wissen ob ihr damit in verbindung steht oä.

lg
Nach oben Nach unten
Keileen Bell
6. Klasse - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   So Jan 02, 2011 11:52 pm

Hey Evy (:

Von dem RPG höre ich gerade das erste Mal (:
Nein, ich kenne es nicht und wir stehen mit diesem RPG auch nicht in Verbindung.

Liebe Grüße,
Keileen

_________________

Keileen Bell | 16 Years old | Ravenclaw | Sucherin | Relations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
evy
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   So Jan 02, 2011 11:55 pm

sehr schade Wink
das leere board gibts sogar noch...
war eins meiner ersten RPGs...
ich wünsche euch dann aber auf jeden fall mal viel glück mit dem board.
lg
Nach oben Nach unten
Keileen Bell
6. Klasse - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   So Jan 02, 2011 11:59 pm

Danke schön.

Dir auch viel Glück und viel Spaß.
Vielleicht sieht man sich wieder (;

Liebe Grüße,
Keileen

_________________

Keileen Bell | 16 Years old | Ravenclaw | Sucherin | Relations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arthur Conan McFarland
6. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Mo Jan 03, 2011 12:16 am

Hallöchen,

gleich zu Beginn eine eventuell komplizierte Frage, da ich mich mit der Sachlage nicht zu hundert Prozent auskenne. Besitzen Vampire, beziehungsweise Werwölfe in ihrer rein menschlichen Form besondere Attribute? Erhöhe Sprungkraft, Geschwindigkeit, Kraft, verbesserte Sinne oder etwas in der Art?

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lillijana Ivanczyk
6. Klasse, Vertrauensschülerin
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Di Jan 04, 2011 9:56 pm

Auch eine Frage von mir. Da ich vor hatte einen Steckbrief für die Schulleitung zu erstellen ist mir aufgefallen das es ein paar Dinge gibt die noch nicht ganz im Reinen sind.
Da man nicht von ungefähr Schulleiter wird und ich vorhatte die Frau ziemlich mächtig werden zu lassen, in etwa wie Dumbledore muss ich wissen welche Eigenschaften etc ich einbaen kann.
Das bedeutet im speziellen das ich vor hatte ihr Okklumentik und Leglimentik zu geben. Andere Dinge die ich frei wählen und nicht unbedingt etwas mit den Eigenschaften zu haben, wären auch wichtig damit ich den Steckbrief ordentlich fertig stellen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joshua Macmillan
6. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Do Jan 06, 2011 12:04 am

Wollte einfach nochmal nachfragen wie es nun um meine Animagus Gesinnung aussieht?
Brauch man wirklich 2-3 Tage um da eine Entscheidung zu fällen? Ich mein es gibt nur 2 Admins und ein Mod :/

Dann will ich noch um ein paar Dinge ergänzen.
Versteht das nich als haltlose Kritik oder bloßes geflame.

(A)
Zum einen find ich die Stecki Erstellung ein bisschen verwirrend,
weniger für den Steckbrief, als vielmehr um die Threads,
in denen man sich eintragen muss.
--> Was ist der Grund, das die so unmöglich verstreut sind?
1. Lösung = Eigene Gruppe mit Namen Steckbrieflisten oder so erstellen, wo alle relevanten Threads sind
2. Lösung = In der Streckbriefvorlage Links zu den entsprechenden Listen einfügen (was die Suche wesentlich erleichtert und bei manchen Punkten bei der Erstellung eh schon geschehen ist.

Davon mal abgesehen, dass ich die Menustruktur der Regeln, Listen und Infos eh ein bisschen durcheinander finde, aber das nur mal so.

(B)
Ich finds ja schön das ihr euch um die Rechtschreibung in den Steckis am meisten sorgt, aber dann selbst Rechtschreibfehler in den Threads zu machen, fand ich dann doch lustig (siehe zB.: Wichtig: Quidditchmanschaften )

(C)
Und als letztes find ich die Anmeldung merkwürdig. Zum einen MUSS man einen Steckbrief und Relations Link einfügen! Obwohl man doch zu dem Punkt noch gar nicht einen schreiben kann? Zum anderen wird nicht ganz klar was mit Relations gemeint ist und warum das ein Pflichtfeld sein muss/ist. Außerdem sind die Standardeinstellungen des Forum sehr strange, Zeit ist auf Englisch und alle Postings im Forum und Antworten erzeugen (Spam)Mails... Kann man zwar ausstellen, aber mich nervts ein bisschen, vorallem wenn man nur sich in eine Liste einträgt und dann dauernd Mails davon bekommt, wenn sich noch jemand einträgt...


LG Marko

PS: war vor ein paar Jahren auch Chefadmin in einem immer noch aktiven und recht großen Naruto RPG, daher stell ich das hier eher als Hinweise, denn als böse Kritik dar, also verzeiht mir, falls ihr euch auf den Schlips getreten fühlt. Ich selbst bin kein großer HP Experte, aber würde doch gerne mal anfangen zu posten :/ (auch als Animagus)

PPS: Hoffe hier antwortet auch mal jemand... Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keileen Bell
6. Klasse - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Do Jan 06, 2011 12:54 am

Tut mir leid, dass ihr warten musstet.

² Arthur, Vampire und Werwolfe haben in ihrer reinen menschlichen Form keine extra Attribute. Sie sind zu der Zeit also wie jeder andere auch 'normal'. Anders ist es, wenn ein Vampir zum Beispiel frisch getrunken hat, dann verändern sich die Sinne. Ebenso der Werwolf, der kurz nach seiner Verwandlung (also wenn er wieder Mensch ist) stärkere Sinne hat. Eine Erklärung der 'Wesen' ist schon in Arbeit. (;

² Lillijana, wie wir in der Suche geschrieben haben kannst du dir den Schulleiter fast komplett selber ausdenken. Eigenschaften wie Okklumentik & Leglimentik sind in solchen Fällen, wie auch beim VgddK Lehrer, zugelassen. Das heißt das kannst du gerne verwenden. Weitere Eigenschaften müsstest du mir nennen, damit ihr dir genau sagen kann ob das klar geht oder nicht. Aber wie gesagt, beim Schulleiter sind wir eher flexibel (;

² Joshua, wie ich schon in deinem Steckbriefpost gesagt habe und in dem Thread zu den Eigenschaften, bin ich zur Zeit das einzigst aktive Teammitglied. Unser Moderator hat zur Zeit wenig Zeit und meine Co Admina ist im Urlaub, bis zum 07. oder 08. Januar. Vorher werden wir dir keine Antwort mitteilen können.

Unmöglich verstreut würde ich es eher nicht nennen. Wir haben alles in der Kategorie in der es passt. Vergebene Avatare zum Beispiel bei Wanted & Unwanted, Zimmerliste bei den Schulinformationen und die Patroni etc. beim Sonstigen. Wir finden das eigentlich sehr verständlich, aber wenn es Probleme bei den Usern deshalb gibt, werden wir das auf jeden Fall versuchen zu verändern, bzw werden wir wohl die Links in den Steckbriefvorlagen posten (;

Wenn ihr ehrlich bin, was wirklich kein Angriff sein soll, verstehe ich nichts lustiges daran. Wir sind alle nur Menschen und da sollten man sich doch freuen, wenn man auf eigene Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht wird. Daher nehme ich deine Aufmerksamkeit auf den Quidditchmannschaften Thread mal als nette Aussage, dass wir das verbessern sollten und dafür sage ich Danke (:

Zu den Profilfeldern, es sind Pflichfelder da es in einem Reallife/Buch RPG meist die wichtigsten Punkte sind, vor allem aber auch sind es die Punkte die die User am meisten interessieren. Da kann man es sich leichter machen und diese Punkte verlinken als wenn man erst auf den Relationsthread klicken muss und dann noch die Person raussuchen muss. (Okay, das ist nicht so schwer, dennoch ist es für die Übersicht passabler) Als neuer User kann man dort auch einfach einen Punkt, ein 'x', etc einfügen.

Für die Standarteinstellungen des Forums kann ich leider auch nichts. Forumieren ist nun mal der Anbieter, den wir kostenlos nutzen und da nehmen wir sowas hin. Ich weiß selber, wie nervig das ist und kenne selber keine Lösung des Problems, ich glaube sogar dafür gibt es nur die, dass man es in einem Post ausstellt.

² deinem PS; ich verstehe, dass du gerne posten möchtest doch wie gesagt, ich bin derzeit alleine im Team und kann sowas nicht einfach entscheiden.

² deinem PPS; wird einfach mal ignoriert.

PS, diese Antwort soll keinesfalls irgendwie angreifend rüberkommen, also verzeit falls es dennoch so gekommen ist (;

_________________

Keileen Bell | 16 Years old | Ravenclaw | Sucherin | Relations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arthur Conan McFarland
6. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Do Jan 06, 2011 1:54 am

Keileen Bell schrieb:
Tut mir leid, dass ihr warten musstet.

² Arthur, Vampire und Werwolfe haben in ihrer reinen menschlichen Form keine extra Attribute. Sie sind zu der Zeit also wie jeder andere auch 'normal'. Anders ist es, wenn ein Vampir zum Beispiel frisch getrunken hat, dann verändern sich die Sinne. Ebenso der Werwolf, der kurz nach seiner Verwandlung (also wenn er wieder Mensch ist) stärkere Sinne hat. Eine Erklärung der 'Wesen' ist schon in Arbeit. (;

Da bin ich tatsächlich sehr gespannt drauf, da es maßgeblich verändern wird, wie man einen Vampir, ggf. Werwolf angedacht hat. Einem Vampir hätte ich aus dem Bauch heraus konstant eine sensiblere Nase für Blut und entsprechend offene Wunden zugeschrieben. Einem Werwolf überdurchschnittliche körperliche Fähigkeiten [die sogar eher weniger], aber zumindest eine generell leistungsfähigere Nase, immerhin geht man ja von einem Gendefekt aus, der den Träger konstant affektiert.
Wie gesagt, nur mein Verständnis und ich bin sehr gespannt, wie das im Endeffekt aussehen wird.


Keileen Bell schrieb:
Unmöglich verstreut würde ich es eher nicht nennen. Wir haben alles in der Kategorie in der es passt. Vergebene Avatare zum Beispiel bei Wanted & Unwanted, Zimmerliste bei den Schulinformationen und die Patroni etc. beim Sonstigen. Wir finden das eigentlich sehr verständlich, aber wenn es Probleme bei den Usern deshalb gibt, werden wir das auf jeden Fall versuchen zu verändern, bzw werden wir wohl die Links in den Steckbriefvorlagen posten (;

Was die Übersichtlichkeit angeht, habe ich mir ehrlich gesagt auch zu Beginn sehr schwer getan und tu es noch nach wie vor. Eine eigene Sektion wäre ganz nett. Vielleicht sogar zwei. Aufbauen könnte man es ja so:

Alle Dinge, in die man sich für den Steckbrief eintragen muss, werden in der Bewerbungssektion sticky gesetzt - dann sind sie sichtbar und lösen das Problem des Durchsuchens.

Sämtliche andere Listen könnte man in ein 'seperates' Listenunterforum stecken. Ganz oben in der Hogwarts-Sektion, bei den Häusern zum Beispiel. Da könnte man dann die Zimmereinteilung finden und lauter solche Sachen. Es ist immer simpler, größe Unterforen zu haben, die mehr Inhalt besitzen, als viel Inhalt klein zu hacken und dann zu verteilen. (:

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John McHarwell
7. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Do Jan 06, 2011 5:31 am

Um mich der Listendiskusion anzuschließen.
Warum tut man nicht alle Listen in einen Thread und trennt sie mit spoilern? Dann wäre eine Anmeldung um ein vielfaches leichter!
z.b.

McHarwell, John - Johnny Depp - Taube - (nichts) - Werwolf
(Nachname - avatarperson - patron - quidditsch - eigenschaft)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Astoria
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jan 12, 2011 6:25 pm

Hey ich wollte fragen ob Astoria Greengrass/Malfoy noch frei ist und ob ich sie reserviert bekommen könnte
Nach oben Nach unten
James Potter
7. Klasse, Vertrauensschüler - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Sa Jan 15, 2011 4:25 pm

Hey Astoria (:

Astoria Greengrass/Malfoy ist noch frei, allerdings sollte man sagen, du wärst dann die einzige Erwachsene im Board (:

Wenn du dennoch möchtest, reserviere ich sie dir gerne.

Liebe Grüße,
James

_________________

James Potter | 17 Years old | Gryffindor | Vertrauensschüler
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blair Cole
6. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Sa Feb 19, 2011 3:42 pm

Wegen der Userzählung, dort kann man das ja nicht mit einen Post schreiben, ob man noch aktiv ist.
Soll man dann eine Nachricht schicken und wenn ja an wen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keileen Bell
6. Klasse - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Sa Feb 19, 2011 3:49 pm

Eigentlich sollt ihr dort in den Thread schreiben.

Das funktioniert bei dir nicht?
Eigentlich müsste es gehen.
Falls es wieder nicht geht, melde dich bitte nochmal hier (;

_________________

Keileen Bell | 16 Years old | Ravenclaw | Sucherin | Relations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blair Cole
6. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Sa Feb 19, 2011 3:52 pm

Funktioniert wieder nicht, dann kommt da ne Meldung.

Leider können in diesem Forum nur Admins auf Beiträge antworten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keileen Bell
6. Klasse - Admina
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Sa Feb 19, 2011 4:03 pm

Hmm komisch, im Adminbereich ist eigentlich alles richtig gestellt.

Nun sollte es aber gehen, hab's verschoben. [x]

_________________

Keileen Bell | 16 Years old | Ravenclaw | Sucherin | Relations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilou Cazardieu
6. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Do März 10, 2011 12:30 pm

Wann können wir denn eigentlich wieder Beiträge im RP-Bereich schreiben? Ist irgendwie schade, so gar nicht posten zu können .. ):
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rachel Carter
Lehrerin für Zauberkunst
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Fr März 11, 2011 9:27 pm

Ich kann auch nirgendwo was posten, weder in der plauderecke noch sonst wo Sad wieso eigentlich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fred Weasley
7. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Sa März 12, 2011 1:50 pm

ja, ich wollte auch mit phi auf johns post antworten und dannwar es gesperrt=(
und ich wollte mit meinem fred anfangen zu posten Oo
ich hoffe das geht bald wieder<3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hugo Weasley
5. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Sa März 12, 2011 4:55 pm

Ich nehme an, dass das RPG wegen der Userzählung eine Runde "stillgelegt" wurde. Neue Charaktere kann man auch nicht anmelden und das verstehe ich ja noch irgendwo, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Aber ich finde es wirklich schade, dass man nicht mehr spielen kann. Denn das paart sich gerade damit, dass die Userzählung schon längst abgeschlossen sein sollte und ich bekomme schon wieder das Gefühl, dass sich hier nicht gekümmert wird und wir vergessen werden. Es ist nicht unbedingt das Beste die User so lange warten zu lassen, liebe Admins. Das soll keine Anschuldigung sein, viel mehr konstruktive Kritik. Ich fände es schön, wenn wir wenigstens weiterspielen könnten, während ihr euch um die Userzählung kümmert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arthur Conan McFarland
6. Klasse
avatar


BeitragThema: Re: Fragen   Di März 15, 2011 12:27 am

Irgendwie habe ich das Gefühl, man müsste zumindest ein oder zwei Personen in die Modriege holen, die sich zutrauen, das Forum zumindest in seinen Grundzügen aktiv halten zu können. Am besten sogar noch Leute, die damit Erfahrung haben.

Weil nach den paar wenigen Monaten, die ich hier angemeldet bin und gepostet habe, ist mir insbesondere die massive Inaktivität aufgefallen. Schule und anderer Stress ist schön und gut, aber man sollte sich vor Augen halten, dass wenn man ein solches Forum errichtet, auch mehr Leute als zwei oder drei daran teilnehmen wollen. Und dass diese Leute, sofern sie nicht Moderatoren oder Admins sind, nicht die geringste Möglichkeit besitzen, etwas zu verändern, mitzuwirken, oder - in diesem Fall - überhaupt noch etwas zu tun.
Trotz dessen, dass manche Leute hier enorm viel Stress haben, was die Schule anbelangt, haben diese immer noch die nötige Zeit, oder zumindest den Elan, noch etwas zu tun. Das betrifft nicht dieses Forum, aber andere - immerhin kenne ich die ein oder andere Person schon länger und auch persönlich. Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn man schon nicht mehr an einem Forum arbeitet oder arbeiten kann, lasst es Leute tun, die daran Spaß haben/hätten und es auch können.

Denn wenn hier nichts mehr passiert, kann man sich sehr sicher sein, dass die Userzahl sich bald drastisch von dem unterscheiden wird, was man jetzt noch zählen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mathew McRare
6. Klasse



BeitragThema: Re: Fragen   Di März 15, 2011 8:28 pm

Ich muss dem Post von Arthur leider zustimmen. Ich hatte gehofft in Phi eine wahrhaftig fähige und aktive Mitspielerin gefunden zu haben und habe schon fast so etwas wie Pläne geschmiedet, wie es denn mit den beiden weiter gehen sollte, bis zu diesem ominösen Poststop. Ich stelle mir zu nächst einmal die Frage, warum man, wenn man eine Userzählung veranlasst das komplette Forum schließen muss. So verliere ich bereits wirklich die Hoffnung, dass 1. hier Member noch lange bleiben wollen 2. das neue Member die aktiv sind nicht mehr zu uns kommen und 3. gar das dieses Forum es einfach nicht mehr lange machen wird. Zu dem ist es schon erschreckend, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann das letzte Mal ein Mod reagiert hat. Ich bin praktisch seid Anfang des Jahres hier in diesem Forum und es ist leider sehr wenig in dieser Zeit passiert. Jetzt aber alles zu stoppen und nicht einfach die -zu mindest teilweise- Knotrolle an gewillte Leute abzugeben damit hier noch so etwas wie Fortschritt gibt, ist mir wahrlich ein Rätsel.

mfg John
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen
» hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - 19 Years Later :: Das Forum :: Fragen & Co-
Gehe zu:  

Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com